Netzwerkkoordination

Netzwerkkoordinator

Dr. med. Gordian Hubert

Oberarzt Neurologie
Klinik für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin
Klinikum Harlaching

Gordian Hubert studierte Humanmedizin in Berlin, Lausanne und München. Seine Weiterbildung  absolvierte er im Klinikum Harlaching, München, Public Hospital Dunedin, Neuseeland und Lech-Mangfall-Klinikum Landsberg a. Lech. 2011 erwarb er die Facharztreife für das Gebiet Neurologie. Seit 2014 ist er Gesamtkoordinator des TEMPiS-Netzwerkes. Seine Interessensschwerpunkte sind vaskuläre Neurologie und Telemedizin. Er ist Mitglied des TeleStroke Subcommittee der „European Stroke Organisation“ und Principle Investigator des Projektes „Televertigo“.

Tel.: (089) 6210-2259
Fax: (089) 6210-3488
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Koordinator Standort Regensburg

Dr. Roland Backhaus

Dr. med. Sabine Platen

Oberärztin Neurologie
Klinik und Poliklinik für Neurologie
der Universität Regensburg am Bezirksklinikum

Sabine Platen studierte Medizin an der Universität Regensburg. Die Anerkennung zur Fachärztin für Neurologie erhielt sie 2015 nach Ausbildung in Regensburg. Seit 2015 ist sie oberärztlich in der Akutneurologie u.a. Stroke-Unit, Intensivstation und Notfallambulanz der Klinik tätig. Neben der klinischen Versorgung akuter Schlaganfallpatienten, der vaskulären Ultraschalldiagnostik, sowie der Neurophysiologie zählt die Telemedizin zu ihren Forschungsinteressen.

Tel: (0941) 941-3061/-0
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Stellvertretender Koordinator

Dr. Roland Backhaus

Dr. med. Frank Kraus

Facharzt Nervenheilkunde
Klinik für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin
Klinikum Harlaching

Frank Kraus studierte Humanmedizin in Tübingen und München. Seine Weiterbildung absolvierte er im Klinikum Harlaching, München und im Isar-Amper-Klinikum München-Ost, Haar. Im Jahr 2009 erwarb er die Facharztreife für das Gebiet Nervenheilkunde. Seit 2010 ist er Telekonsilarzt und seit 2014 zudem einer der stellvertretenden Koordinatoren des TEMPiS-Netzwerkes. Seine Interessensschwerpunkte sind vaskuläre Neurologie und Telemedizin.

Tel.: (089) 6210-3410
Fax: (089) 6210-3488
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Konsilärzte