Netzwerkkoordination

Netzwerkkoordinator

Dr. med. Gordian Hubert

Oberarzt Neurologie
Klinik für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin
Klinikum Harlaching

Gordian Hubert studierte Humanmedizin in Berlin, Lausanne und München. Seine Weiterbildung  absolvierte er im Klinikum Harlaching, München, Public Hospital Dunedin, Neuseeland und Lech-Mangfall-Klinikum Landsberg a. Lech. 2011 erwarb er die Facharztreife für das Gebiet Neurologie. Seit 2014 ist er Gesamtkoordinator des TEMPiS-Netzwerkes. Seine Interessensschwerpunkte sind vaskuläre Neurologie und Telemedizin. Er ist Mitglied des TeleStroke Subcommittee der „European Stroke Organisation“ und Principle Investigator des Projektes „Televertigo“.

Tel.: (089) 6210-2259
Fax: (089) 6210-3488
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Koordinator Standort Regensburg

Dr. Roland Backhaus

Dr. med. Roland Backhaus

Oberarzt Neurologie
Klinik und Poliklinik für Neurologie
der Universität Regensburg am Bezirksklinikum

Roland Backhaus studierte Medizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen. Die Anerkennung zum Facharzt für Neurologie erhielt er 2015 nach Ausbildung an der Universität Regensburg. Ebenfalls seit 2015 ist er als Leiter der Stroke - Unit der Klinik tätig. Neben der klinischen Versorgung akuter Schlaganfallpatienten und der vaskulären Ultraschalldiagnostik zählt die Telemedizin zu seinen Forschungsinteressen.

Tel: (0941) 941-88656
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Stellvertretende Koordinatoren:

Dr. Roland Backhaus

Dr. med. Frank Kraus

Facharzt Nervenheilkunde
Klinik für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin
Klinikum Harlaching

Frank Kraus studierte Humanmedizin in Tübingen und München. Seine Weiterbildung absolvierte er im Klinikum Harlaching, München und im Isar-Amper-Klinikum München-Ost, Haar. Im Jahr 2009 erwarb er die Facharztreife für das Gebiet Nervenheilkunde. Seit 2010 ist er Telekonsilarzt und seit 2014 zudem einer der stellvertretenden Koordinatoren des TEMPiS-Netzwerkes. Seine Interessensschwerpunkte sind vaskuläre Neurologie und Telemedizin.

Tel.: (089) 6210-3410
Fax: (089) 6210-3488
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Dr. med. Nicolas Völkel

Facharzt Neurologie
Klinik für Neurologie und Neurologische Intensivmedizin
Klinikum Harlaching

Nicolas Völkel studierte Humanmedizin in München und arbeitete anschließend zunächst als Assistenzarzt in der Inneren Medizin in Passau, bevor er seine neurologische Weiterbildung im Klinikum Passau, im Klinikum München-Bogenhausen und seit 2009 im Klinikum München-Harlaching absolvierte. 2012 erwarb er den Facharzttitel für Neurologie. Seit 2014 ist er stellvertretender Koordinator des TEMPiS-Netzwerkes für den Standort München-Harlaching.

Tel.: (089) 6210-3410
Fax: (089) 6210-3488
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Konsilärzte